In diesem Bereich finden Sie Informationen zu unserer Gemeinde, zu unseren Gruppen und Veranstaltungen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Wer wir sind

Wir sind evangelische Christen, die sich als freie Brüder-Gemeinde unter dem Namen Christliche Versammlung Rempesgrün e.V. versammeln.

Wir nehmen die Botschaft des Evangeliums ernst und richten uns danach. Evangelium ist die Gute Nachricht, die in der Bibel und besonders im Neuen Testament zu finden ist.
Wir folgen Jesus Christus, d.h. wir betrachten ihn als den HERRN unseres Lebens, als Vorbild für unser Verhalten und als Maßstab für unser Handeln.
 
Wir sind eine freie, selbstständige Gemeinde, d.h. die Mitgliedschaft ist freiwillig, wir verwalten alle unsere Angelegenheiten selbst und sind allein unserem Herren Jesus Christus verantwortlich. Wir erheben keine Kirchensteuern und werden nicht von einer überregionalen Organisation geleitet.
 
Wir verstehen uns nach dem Jesuswort (Mt. 23, 8.10): Einer ist euer Meister, der Christus; ihr alle aber seid Brüder! d.h. Glaubensgeschwister. Wir kennen keine Unterschiede zwischen "Geistlichen" und "Laien", sondern alle sollen entsprechend der ihnen verliehenen Gabe und in der von Gott gegebenen Ordnung mitarbeiten.
 

Was wir glauben

Grundlage unsres Glaubens und Lebens ist die Heilige Schrift, d.h. wir bekennen uns vorbehaltlos zur Bibel als dem unfehlbaren Wort Gottes, zu ihrer völligen Zuverlässigkeit und Autorität in allen ihren Aussagen.

Wir glauben an den allmächtigen Gott, den Schöpfer von Himmel und der Erde und an Jesus Christus, der als Mensch und Sohn Gottes auf die Erde kam, stellvertretend für unsere Schuld am Kreuz starb, von den Toten auferstand und sich nun bei Gott für uns verwendet bis er wiederkommen wird, um die Seinen zu sich zu nehmen und die anderen zu richten.

Wir glauben, dass jeder Mensch vor Gott schuldig geworden ist und die Erlösung braucht, die ihm aber nur geschenkt werden kann, wenn er sein Leben Jesus Christus anvertraut. Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird vor dem Gericht Gottes gerettet und durch den Heiligen Geist wiedergeboren.

Wir glauben, dass jeder Wiedergeborene zum Leib Christi gehört, d.h. zur Gemeinschaft der an Christus Glaubenden in aller Welt. Deshalb erkennen wir auch in anderen Christen Gotteskinder und suchen Gemeinschaft mit ihnen.

Wir wissen uns verpflichtet, selbst nach unserem Glauben zu leben und anderen Menschen die Gute Nachricht weiterzusagen.

Sonntag

10:00 - 11:00 Uhr
Wortverkündigung
10:00 - 11:00 Uhr
Kinderstunde

Dienstag

19:30- 21:00 Uhr
Bibel- und Gebetsstunde

Samstag

14:00 Uhr
Jungschar
19:30 Uhr
Jugendstunde